Sommerprogramm der Gymnastikgruppe 2017

Die Sommerferien beginnen diesmal Anfang Juli und enden Mitte August. Trotzdem kann die Dämmerung bei den Radfahrten schon einsetzen, so dass neben der sonstigen Verkehrstauglichkeit, das Licht vorher geprüft werden sollte. Die Strecken können mit normalen Rädern bewältigt werden; für E-Biker sind eventuell Treppen  zu erwarten.

05.07.2017Erneut ins Usinger Land
Die Tour fand im letzten Jahr Anklang, deswegen jetzt eine Neuauflage. Um 18:46  oder 19:03 ab Köppern mit der Taunusbahn nach Wilhelmsdorf und über Neu-Anspach und Wehrheim per Rad zurück. Wegen geringer Fahrradplätze in der Bahn, bitte auf beide Züge verteilen.
22 km, 250 Höhenmeter
12.07.2017St. Ursula lässt grüßen
Ab Forum Köppern um 19:00 entlang der Straße zur Plantation und quer durch Dillingen ins Kirdorfer Feld. An Oberstedten vorbei zu einer Einkehr in die Oberurseler Altstadt. Von Oberursel per Bahn zurück.
17 km, 145 Höhenmeter
19.07.2017Elvis Presley zum Gedenken
Wir fahren wieder um 19:00 ab Forum über den Waldfriedhof nach Rodheim, über Nieder-Rosbach und Ockstadt nach Bad Nauheim. Dort lassen wir das Rocksymbol hochleben und radeln nach Friedberg zurück zum letzten Zug 22:18 ab FB-Bahnhof nach Burgholzhausen.
25 km, 152 Höhenmeter
26.07.2017Bleibe am Ort und nähre Dich redlich
An diesem Mittwoch sind einige Mitglieder auf Radtour an der Werra. Wir schlagen deswegen vor, sich um 19:00 am Forum zu treffen, einen Spaziergang zu machen und in Köppern einzukehren.
02.08.2017Am Abend ist gut wandern
In Auto-Fahrgemeinschaften geht es ab Forum um 19:00.zum Wehrheimer Schwimmbad. Wir wandern rund um das Bizzenbachtal und kehren in der gleichnamigen Gaststätte ein.
Wanderstrecke 5 km
09.08.2017Hier wird selbst der Suppenkasper satt
Ob wir unsere Suppe am offenen Feuer oder am Herd in der Fritz-Beltz-Halle zubereiten und genießen, entscheidet das Wetter. Zutaten werden aktuell vorher abgesprochen. Beginn um 19 Uhr.

Auf gutes Wetter hofft
Peter Arnold