PRS Judo-Team wird Vizemeister

Jugend trainiert für Olympia – Landesentscheid im Judo

Das fünfköpfige Judo-Team der Philipp-Reis-Schule reiste am Mittwoch 07. Juni 2017 nach Maintal um sich gegen weitere Schulen im Landesentscheid zu messen. In der WK2 männlich waren insgesamt 5 Mannschaften aus ganz Hessen zusammengekommen.

Als erstes ging es für die Friedrichsdorfer gegen den Titelverteidiger, die Gutenbergschule aus Wiesbaden. Jede Mannschaft hatte eine Gewichtsklasse nicht besetzt, somit mussten nur drei Kämpfe beschritten werden. Zum Schluss ging es 1:3 für die Gegner aus.
In der zweiten Begegnung gegen das Gymnasium Nidda wendete sich das Blatt und die PRS holten sich die ersten zwei Punkte. Ähnlich sah es gegen das Max-Planck-Gymnasium aus Groß-Umstadt aus, mit viel überzeugender Bodenarbeit endete die Partie 4:1 für die PRS.
In der entscheidenden Mannschaftsbegegnung gegen die Carl-Strehl-Schule aus Marburg wurde es spannend. Während Lars seinen Kampf mit zwei Punkten Vorsprung und einer Festhaltetechnik, den Sieg frühzeitig für sich entschied. Hatte es sein Teamkollege Michel etwas schwieriger mit seinem Gegner, den er dann aber mit Schulterwürfen für sich entschied. Nur Jannik musste sich gegen seinen Konkurrenten geschlagen geben. Er führte zwar im Stand musste sich dann allerdings im Boden geschlagen geben. Endstand 3:2 zu Gunsten der PRS.

Somit hat das Team der PRS, gegenüber letztem Jahr, sich um einen Podestplatz weiter nach oben gekämpft und erreicht den 2.Platz.

Im Judo-Team standen: Lars Winter, Jérôme Nepper, Michel Markloff, Jona Karioth und Jannik Steingräber.