Shirley ist neue Übungsleiterin C


Mit der feierlichen Veranstaltung vom Sportkreis Hochtaunus beendete Shirley ihre Ausbildung zur Übungsleiterin C Breitensport.

Am Freitag, dem 13. Januar 2017, konnte Shirley und die anderen Teilnehmerinnen endlich ihr Lizenz entgegen nehmen.

Unter dem Motto Sport verbindet Kulturen wurde die Ausbildung speziell für Frauen mit Migrationshintergrund vom Hessischen Ministerium des Innern und für Sport (HMIS), dem Landessportbund Hessen (LsbH) und der Sportjugend Hessen ins Leben gerufen. In der 130 Stunden umfassenden Ausbildung lernten die Teilnehmerinnen alles, was für die Leitung und Planung einer Sportgruppe nötig ist. Überreicht wurden die neuen Lizenzen vom Präsidenten des LsbH Herrn Dr. Rolf Müller und Sarah Hense (Koordination Integration/Erwachsene LsbH)

 

 

Foto T. Geelhaar

Beim Interview mit den neuen Lizenzträgerinnen erfuhren wir, dass bereits alle eine oder mehrere Gruppen leiten oder in Kürze mit ihrer eigenen Gruppe starten werden. Bunt gemischt waren dabei die neuen Herausforderungen, von den Sportarten wie Turnen und Leichtathletik bis hin zu Karate und Kick-box Gruppen, die die Frauen nun erwarten dürfen.
Musikalisch wurde die Veranstaltung von der Musikschule Friedrichsdorf begleitet und die Gruppe Corazón des TV Seulberg zeigte ihre Tanzvorführung.

Die TSG Köppern gratuliert Shirley ganz herzlich zur bestanden Prüfung und freut sich auf eine gute und enge Zusammenarbeit. Auch Shirley kann sich über ihre eigene Gruppe am Freitag freuen, die sie ab Februar eigenverantwortlich führen darf.

Bericht in der Taunus Zeitung vom 23.01.2017


Kommentar verfassen

Ein Gedanke zu “Shirley ist neue Übungsleiterin C