Pünktlich zum Beginn der Herbstferien startete der Umbau der Heizungsanlage in der vereinseigenen Halle. Die alte Heizung arbeitete seit dem Hallenneubau 1981 und es war zu befürchten, dass größere Reparaturen nicht mehr ausgeführt würden, weil Teile nicht mehr zu beschaffen wären. Außerdem störte das laute Geräusch der Umluftventilatoren den Übungsbetrieb. Auf Anraten des Landessportbundes Hessen wurde eine energiesparende Deckenstrahlerheizung in Auftrag gegeben. Außerdem sollen die Gerätelagerräume in das vorhandene Leitungssystem eingebunden und beheizt werden.
Wenn alles wie projektiert klappt, kann der Sportbetrieb ab der ersten Novemberwoche wieder laufen. Dann erstrahlt die Fritz-Beltz–Halle wieder im neuen Glanz. Gleichzeitig mit den Deckenstrahlerplatten wird nämlich auch die Beleuchtung erneuert.
Die neuen Deckenstrahlplatten sind alle montiert, jetzt muss nur noch der Elektriker die Lampen anschließen. Bisher gab es keine Schwierigkeiten und alles läuft nach Plan. Demnach steht dem Start der Sportbetriebes am kommenden Montag nichts im Wege.
Dann lasst uns mal alle die Daumen drücken, dass die neuen Teile genauso problemlos rein gehen wie die alten raus gingen 🙂