TSG Köppern ist Sieger der Mannschaftsmeisterschaft 2016 in Seulberg

Mehrere Turnvereine aus dem Turngau Feldberg trafen sich am 9. Oktober 2016 zu einem großen sportlichen Ereignis. Die TSG Köppern kam mit insgesamt drei Mannschaften zu den Gaumeisterschaften nach Seulberg.

Der Wettkampf startete mit unseren jüngsten Gymnastinnen (Altersklasse 10 Jahre und jünger) in der Pflichtstufe P4/P5 mit den Handgeräten Seil, Ball und Reifen. Ann Christin Möhling, Luna Leifeld und Kim Großkopf turnten fehlerfrei, steigerten sich von Gerät zu Gerät und belegten hinter der TUS Steinbach mit 33,35 Punkten den zweiten Platz.

Clara Kowalski, Giulia Magnani und Bianca Möhling bildeten für die TSG Köppern ebenfalls eine Dreikampf-Mannschaft in der Pflichtstufe P5/P6. Auch sie turnten absolut fehlerfrei. Mit viel Ausdruckskraft überzeugten ihre Übungen die Kampfrichterinnen und so setzten sie sich gegen die Mannschaft aus Neu-Anspach durch. Mit einem deutlichen Vorsprung von vier Punkten wurden sie mit 35,35 Punkten verdienter Sieger und Gewinner der Mannschaftsmeisterschaft.

Um den Nachmittag in der Hardtwaldhalle rund zu machen, gewannen auch die „älteren“ Gymnastinnen der TSG Köppern in der Altersklasse 40 plus mit Michaela Kowalski, Heide Schilling und Tanja Schütz mit 35,95 Punkten.

Somit haben wieder einmal die RSG-Turnerinnen aus Friedrichsdorf Köppern ihr Talent bestätigt und ihre Nervenstärke unter Beweis gestellt. Sie sind alle zu den Hessischen Meisterschaften qualifiziert, die am 6. November in Dortelweil stattfinden werden.

Trainierin Michaela Kowalski mir ihren RSG Mädchen

Trainierin Michaela Kowalski mit ihren RSG Mädchen