Adler Cup

Samstag 07. November 2015

Am Samstag den 07.11.2015 waren wir in Frankfurt/Kalbach auf dem Adlercup. Paul Barisic, Paul Klose, Nathan Graves, Alexander Graves und David Schütte sind in der Altersklasse U10 angetreten. Georgina Graves , Adrian Hisler und Jan Niedermeier in der Altersklasse U12. Ebenfalls waren noch Lars Winter in der U15 und Leon Wittemund für die U18 dabei. Auf dem Turnier mit internationaler Beteiligung waren über 600 Teilnehmer gemeldet.

AdlerCup

In der U10 wurden die Kämpfer in Gewichtsnahe Gruppen von etwa 16 Teilnehmern eingeteilt, in denen nach doppeltem Ko-System gekämpft wurde. Somit hat jeder Teilnehmer mindestens zwei Kämpfe. Für unsere beiden Turnierneulinge Paul und Paul ist es bei dieser Erfahrung geblieben. David und Nathan haben einen Kampf jeweils gewinnen können, bevor sie ausgeschieden sind. Alexander musste leider aufgeben, da er sich im 3. Kampf eine Knieverletzung zugezogen hat.

In der U12 waren die Teilnehmer in festen Gewichtsklassen unterteilt. Adrian und Jan landeten beide in derselben Gewichtsklasse mit starker internationaler Beteiligung. Während Jan seinen ersten Kampf schnell für sich entscheiden konnte, hatte Adrian einen erfahrenen Gegner gegen sich und musste sich geschlagen geben. Jan verlor seinen 2. Kampf gegen den späteren Gewinner. In der Trostrunde mussten sich beide einem Kämpfer aus Prag geschlagen geben. Georgina hatte etwas mehr Glück mit ihrer Gewichtsklasse und erreichte einen 2. Platz.

Leon als jüngster Jahrgang der Altersklasse U18 war zum Erfahrungen sammeln angereist. Dementsprechend waren seine Gegner alle älter und erfahrener, so dass es bei Erfahrungen geblieben ist. Einer seiner Gegner kam sogar aus den Niederlanden.

Lars seine Gewichtsklasse wurde in zwei Gruppen aufgeteilt, in der Jeder gegen Jeden kämpfen durfte. Als 3. In seiner Gruppe hat er sich leider nicht für einen Podestplatz qualifiziert. Als ehrgeiziger Kämpfer ist Lars auch noch am Sonntag in der Altersklasse U17 angetreten und hat dort einen 3. Platz erreicht nachdem er in seinem letzten Kampf seinen Gegner mit der Kontertechnik Tani-otoshi werfen konnte.