FSJ’ler Sebastian

Sebastian Weider

Hallo, mein Name ist Sebastian Weider, ich bin 19 Jahre alt und ich wohne in Friedrichsdorf-Köppern.
Ich habe dieses Jahr mein Abitur auf der Humboldtschule in Bad Homburg erfolgreich abgeschlossen.
Meine Hobbys sind neben Judo -natürlich- Freunde treffen, Musik hören und lesen. Judo betreibe ich seit nun mehr als 11 Jahren und bin seit einigen Jahren als Trainer in mehreren Vereinen tätig. Meinen Trainer-Assistenz-Lizenz im Judo habe ich letztes Jahr erworben. Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen, daher habe ich mich entschlossen ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im Verein abzuleisten.

Durch die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten kann ich viele neue Erfahrungen im Judosport und in der Vereinsarbeit sammeln und meine Fähigkeiten als Trainer verbessern.
Ich freue mich auf ein abwechslungsreiches Jahr mit vielen neuen Erfahrungen, Aufgaben und Spaß im Training.