Ferienspiele 2012

Ferienspass bei den Friedrichsdorfer Vereinen

Unter diesem Motto können sich Kinder aus Friedrichsdorf in den Sommerferien zu verschiedenen Aktivitäten anmelden, bei denen die Vereine aus ihren Programmen Interessantes zeigen. In diesem Jahr hatte sich wieder unsere Judo-Abteilung beim Jugendamt gemeldet und für den 5.Juli 2012 einen Spiel- und Trainingstag angeboten.

Pünktlich um 10 Uhr morgens lieferten die Eltern ihre Sprösslinge an der Fritz-Beltz-Halle ab. Diese wurde zum Teil mit Judo- und Turnmatten ausgelegt und die Aufwärm- und Fitnessübungen konnten beginnen. Nach dem Mittagsimbiss ging es dann richtig zur Sache. Judo-Abteilungsleiter David Faulstich, unsere Jugendwartin Jana Böhnke und befreundete Judokas von der Homburger Turngemeinde zeigten einfache Halte- und Befreiungsgriffe auf der Matte.
Vielleicht haben wir bei den jungen Besuchern den Wunsch nach mehr Judo in unseren normalen Übungsstunden geweckt als gegen 16 Uhr wieder abgebaut wurde.