Verkauf seltener Gemüsepflanzen vom Lebendiges Köppern e.V.

Wann:
9. Mai 2022 um 17:00 – 19:30
2022-05-09T17:00:00+02:00
2022-05-09T19:30:00+02:00
Wo:
Am Köhlerberg 3
61381 Friedrichsdorf
Deutschland

Der Verein Lebendiges Köppern e.V. verkauft seltene Gemüsepflanzen, am Montag, 09. Mai 2022, 17:00 – 19:30 Uhr, Am Köhlerberg 3, 61381 Friedrichsdorf.

Diesmal werden ehrenamtlich seltene und historische Gemüsepflanzen verkauft. Schwerpunkt liegt dieses Mal bei Tomaten, Kürbissen, Chillis und Gemüsepaprikas. Mit 23 verschiedenen Tomatensorten gibt es ein kulinarisches Fest für alle Sinne.
Es gibt erstmals blaue und schwarze Tomaten. Natürlich rote, aber auch gelbe und leuchtend orange Paradiesäpfel. Und natürlich die grün-gelbe Tigertomate. Gourmet Tomaten von der Größe einer Johannisbeere bis zur gelben Ananas Fleischtomate mit bis zu 500 Gramm pro Frucht. Und erst die Tomaten-Formen – von winzig runder Murmelgröße, Birnenform, Dattelform, langer Spitztomaten, bis zur gewaltigen Fleischtomate ist alles dabei.

Bei den Kürbissen gibt es echte Kennersorten. Neben dem Gold-Hokkaido erstmals den blauen Hokkaido, den Americano, Sweet Dumpling und den Pink Banana Kürbis.

Besonders heiß her geht es bei den Chilli Sorten. Ob roter Zwerg, Halblanger Vulkan oder Rotes Teufele – für alle Kenner ist etwas Heißes dabei.
Mild geht es bei den Gemüsepaprikas zu. Von der großen roten, der roten spitzen, Cuccino orange, Sweet Banana, Sweet Chocolate brown bis zur roten Szuszana Paprika ist die Auswahl groß.

Ein Fest für Gemüsekenner und die es werden wollen.

Richarda, Harald und Hajo vom Verein Lebendiges Köppern freuen sich auf begeisterte Hobbygärtner.

Wir sehen uns am 9.Mai – aus Sicherheit trotzdem mit Maske und Abstand bitte!

Hajo Winter