Erfolgreiche Teilnahme der TSG-Pickleball-Abteilung bei den 4. International Open des TV Burgholzhausen

Am 16. und 17.3. fand das 4. Burgholzhausen International Open 2024 mit einem neuen Teilnehmerrekord in der Philipp-Reis-Schule statt. Mehr als 200 Pickleball-Spielerinnen und -spieler aus 14 unterschiedlichen Nationen nahmen teil.

Auch wir von der TSG  haben uns mit 4 Spielern und 1 Spielerin der Herausforderung gestellt. Es war unsere erste Teilnahme bei einem großen Turnier.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden je nach Alter und Spielstärke in 20 Gruppen eingeteilt und es wurden mehr als 300 Spiele ausgetragen. Der älteste Teilnehmer war 80 Jahre alt, die Jüngsten ab 13 Jahre.

Am Samstag fanden die Spiele für Damen- und Herrendoppel statt. Wir waren mit 2 Herrenteams in der Gruppe Herren Doppel 19+ 2.5 (Einsteiger) vertreten.

Bernd Fuss und Florian Schüler erreichten dabei den 5. Platz.
Marco Hutter und Peter Hilbert erreichten sogar das Halbfinale. Das Spiel um den 3.Platz ging leider gegen ein Team aus der Rhön verloren, so dass man den „undankbaren“ 4. Platz erreichte

Am Sonntag fanden die Wettbewerbe Mixed und Junioren statt. Hier traten Madeleine Hutter und Peter Hilbert in der Gruppe Mixed 35+ 2.5 (Einsteiger) an und erreichten nach der Vorrunde und einem spannenden Halbfinale das Spiel um den dritten Platz.

Madeleine und Peter konnten sich hier durchsetzen und sicherten sich bei ihrem ersten großen Turnier in Ihrer Gruppe den 3.Platz.

Neben der Teilnahme und der jeweiligen Platzierungen waren die gewonnenen Erfahrungen und gegenseitige Unterstützung die wichtigste Erkenntnis an diesem Wochenende. Trotz harter Wettkämpfe und dem Ehrgeiz gegeneinander zu spielen, konnten viele neue Bekanntschaften geknüpft werden. Die vielen Besucher waren begeistert und lieferten zusammen mit den Teilnehmern eine tolle Atmosphäre.

Vielen Dank an den TV Burgholzhausen für die super Organisation und an die vielen Helfer im Hintergrund.

Bei den nächsten International Open sind wir von der TSG Köppern mit hoffentlich mehr Teilnehmerinnen und Teilnehmern wieder dabei.