Ella im Landeskader Rope Skipping


Die Kaderbeauftragte Kimberly Kuschmann aus Rüsselsheim hat unsere Köppernerin Ella Edel beim Rope Skipping Weihnachts-Camp in 2019 sehr genau beobachtet und nachträglich beschlossen, sie für den Landeskader im Rope Skipping zu nominieren. Der offizielle Weg geht grundsätzlich über das Kadersichtungstraining, welches immer am Ende des Kalenderjahres durchgeführt wird. Da die Tagesform der Sportler an diesem Lehrgang ausschlaggebend ist, reicht manchmal schon eine kleine Verunsicherung oder Erkältung aus, um nicht an die eigenen Bestwerte heranzureichen – so erging es vergangenes Jahr auch Ella.

Doch das Jahr 2020 begann mit einer tollen Nachricht an die Trainerin Michaela Kowalski, als ihr jüngstes Talent der TSG Köppern die Einladung für das Kadertraining 2020 bekam, um sich erneut zu beweisen. Die erst 9jährige Ella zeigte dann auch was sie draufhat und erfüllte nun alle Kadervorgaben. Sie sprang in der Ausdauerdisziplin 3 Minuten deutlich mehr als die geforderten 320 Sprünge, erreichte in der Schnelligkeitsdisziplin 30 Sekunden Speed einen persönlichen Rekord mit 73 Zählern und überzeugte alle Anwesenden mit ihrer fleißigen und sympathischen Art. Nun kommt sie in den privilegierten Genuss, einmal pro Monat einen Tag lang eine besondere Spezialförderung von den Rope-Skipping-Profis (-darunter Welt- und Europameister-) aus Rüsselsheim zu erhalten und dort zusätzliche Impulse für das eigene Training sowie Tipps und Tricks mit dem Seil für ihre anspruchsvolle Freestyle-Kür zu erlernen.

Die Vereinsfreunde freuen sich für Ella und drücken ihr die Daumen, dass sie das neu erlernte in den kommenden Wettkämpfen gut umsetzen kann.

 

Kommentar verfassen