Erste Podestplätze für Kangaroo Skippers in der Meisterklasse


Qualifiziert für das Finale der landesbesten Springer in der Sportart Rope Skipping fuhren die drei Köpperner Ella Edel, Carolin Syguda und Johannes Kowalski vergangenes Wochenende nach Riedstadt. Dort trafen sich knapp 100 Rope Skipper aus 17 hessischen Vereinen, um sich in den verschiedensten Seilspring-Disziplinen zu messen. Für die TSG Köppern war es die erste Teilnahme. Der Wettkampf startete wie immer mit den schweißtreibenden Schnelligkeitskategorien, wie Speed (im Laufschritt durch das Seil) in 30 Sekunden und im Anschluss auch in 3 Minuten. Hier erreichten in der Altersklasse 9 bis 11 Jahre die beiden Mädchen Spitzenwerte von 66 und 67 Durchschlägen sowie in 3 Minuten 317 Zähler für die 11jährige Carolin und sogar 340 Zähler für die erst 9 Jahre junge Ella, die eine sehr gute Kondition und Ausdauer bewies.

Nach der Pause bescherte ein erfolgreich vorgetragener Freestyle (selbst zusammengestellte Kürübung mit dem Seil) von Ella, die als allererste auf die Turnfläche musste, hohe Level- und Krea-Werte von den Kampfrichtern und mit insgesamt 1.037,2 Punkten den dritten Platz. Ihre Vereinskameradin Carolin gab einen sehr schwierigen Freestyle zum Besten, doch ein paar Hänger mit dem Seil verhinderten leider eine noch bessere Platzierung auf den vorderen Rängen, doch mit dem 8. Platz und 937,3 Punkten in diesem hoch karätig besetzten Teilnehmerfeld kann sie sehr stolz auf sich sein.

Johannes rundete als jüngster in der Altersklasse 12 bis 14 Jahre bei der Abschluss-Disziplin Double-Under (schnelle Doppeldurchschläge durch das Seil) das erfolgreiche Abschneiden der Köpperner Kangaroo Skippers ab und setzte sich mit 67 Doppeldurchschlägen in 30 Sekunden gegen die Konkurrenz durch und erreichte ebenfalls wie Ella einen hervorragenden 3. Platz und somit ist der Anschluss an die Meisterklasse unseren Nachwuchsspringern sehr gut gelungen.

Auch die beiden Mädchen kamen in ihrer Altersklasse beim Double-Under-Cup auf respektable Plätze 5 (Ella mit 63 Durchschlägen) und 6 (Carolin mit 58 Durchschlägen).

Für unsere Teilnehmer/innen und Wettkampfrichter war es auch dank der guten Organisation des ausrichtenden Vereins FC Leeheim wieder ein sehr gelungener Tag. Mit frischer Motivation sehen die Köpperner Kangeroo Skippers den kommenden Herausforderungen entgegen und freuen sich schon auf den Swans Cup der TG Hanau am 21.11.2019 in Hanau, an dem dann wieder über 20 Sportler/innen der TSG Köppern teilnehmen werden.

Kommentar verfassen