Die Einrad-Kids hatten beim Workshop viel zu staunen

Die Trainerin Beate Lenhart hatte am letzten Wochenende eine kompetente Formation des TSV Dudenhofen zu einem Workshop eingeladen.

Die Abteilungsleiterin Elke Dubberstein kam mit den 5 Wettkampf – Profis Julia Friedrich, Sarah Laber, Julia Stumpf, Meike und Sonja Rath  um uns viele Tricks beizubringen.

Die Einrad Gruppen gehen auf nationale (Süddeutsche Meisterschaft und Deutsche Meisterschaft) und internationale Wettkämpfe (UNICON) und sind sehr erfolgreich (z.B. Deutscher Meister, Hessenmeister, Vize-Europameister Standard Skill, Einrad -Freestyle).

Es wurden Tricks erlernt z.B. Pendeln oder auch Stan-Wipp, Einbeiniges pendeln, Einbeiniges fahren, Seat out, Wheel Walking, Springen, Unispin, zu zweit Mühle, Kutsche oder Taxi fahren.

Es wurden weitere Tricks trainiert und alle Teinehmer haben zusammen verschiedenen Chorographien trainiert.

Später kamen die Eltern dazu und ließen sich zeigen, was der Workshop gebracht hatte. Mit einem witzigen Spiel auf den Rädern endete die Veranstaltung.

Der nächste Workshop ist für den 25.April 2020 geplant.