Rope-Skipping-Projekt „Schule&Verein“ geht weiter

3 Jahre lang wurde die Arbeitsgemeinschaft in der Grundschule Köppern für die Sportart Rope Skipping vom Kultusministerium Hessen gefördert. Nach vorbildlicher Kooperation zwischen Schule (Sportlehrerin Alexandra Weber) und Verein (Trainerin Michaela Kowalski) steht nun fest: das erfolgreiche Projekt wird fortgesetzt!

So können sich Grundschulkinder weiterhin über ein abgelegtes Rope Skipping Abzeichen des Deutschen Turnerbundes freuen oder eventuell wieder an die vielen Erfolge bei den hessischen Schulmeisterschaften wie in den vergangenen Jahren anknüpfen.

Höhepunkt und Abschluss des 3jährigen Pilotprojekts in Köppern war im Sommer 2018 der Auftritt der AG-Gruppe beim Schulfest in der Grundschule Köppern. Die Fotos sind beigefügt. Die neue AG startet am 20. August 2018 in der Kreissporthalle der Grundschule Köppern für die 3. und 4. Klasse immer von 12.30 bis 13.15 Uhr. Angemeldet haben sich 19 Kinder.