Gymnastinnen siegen beim Gaupokal in Seulberg

Mehrere Turnvereine aus dem Turngau Feldberg trafen sich am 1. Oktober 2017 zu einem großen sportlichen Ereignis. Dieses Jahr gab es bei den Gaumannschaftsmeisterschaften mehrere gemischte Turngaumannschaften aus den Vereinen Köppern, Steinbach und Rodheim.

Der Wettkampf startete mit unseren jüngsten Gymnastinnen (Altersklasse 8 Jahre und jünger) in der Pflichtstufe P1-P3 mit den Handgeräten Seil, Ball und Band. Ella Edel von der TSG Köppern bildete zusammen mit den Mädchen aus Rodheim eine Mannschaft und belegte mit 5,35 Punkten den ersten Platz.

Auch Ann Christin Möhling bildete eine gemischte Turngaumannschaft mit TuS Steinbach und führte drei absolut fehlerfreie Übungen mit Seil, Reifen und Ball vor. Belohnt mit 35,65 Punkten gewann sie in der Pflichtstufe P4/P5 (Altersklasse 10 Jahre und jünger) die Gaumannschaftsmeisterschaft 2017

Im dritten Durchgang gingen Clara Kowalski und Giulia Magnani von der TSG Köppern an den Start und siegten in der Pflichtstufe P6/P7 (Altersklasse 12 Jahre und jünger) zusammen mit den Mädchen von der TuS Steinbach mit 27,65 Punkten im Gaupokalwettkampf mit den Handgeräten Seil und Ball.

So hat sich das zusätzliche Training und das frühe Aufstehen am heutigen Sonntag wieder gelohnt, wenn vier glückliche Gesichter der TSG-Gymanastinnen die Seulberger Hardwaldhalle verlassen.