13 TSGler im Schnee

Das Ziel der Skigruppe der TSG Köppern war in diesem Jahr die Wildschönau, einem hohen Seitental des Inns bei Wörgl (Tirol). An den ersten drei Tagen war das Wetter mäßig. Nebel und Schneetreiben ließen für die Friedrichsdorfer eher Wanderungen im Talgrund als Abfahrten zu. Dann folgten aber Tage mit idealen Bedingungen: gut präparierten Pisten, mäßigem Andrang an den Liften und Einkehrschwüngen in gemütlichen Berghütten. Mit einer Seilbahnschaukel konnten wir ins benachbarte Alpbachtal wechseln und auch dort die Abfahrten testen.

Als besonders angenehm empfanden wir die Möglichkeit, von Sonntag zu Sonntag zu buchen und damit die Wochendstaus auf den Autobahnen zu vermeiden. Von besonderer Qualität auch die Küche unseres Hotels „Platzl“, wo die Abende meistens in zwei großen Kartenspielrunden endeten. Ingrid Wuest gebührt Dank für die gute Planung.