Abschlussbericht Drums-Alive® Kids Beats Kurs 2016

Vom 30.Oktober bis 5.Dezember 2016 fand diesmal für die 5-7 Jahre Kids das Kursangebot Drums-Alive® Kids Beats statt.

8 Mädchen und 14 Jungs hatten viel Spaß und waren mit Begeisterung dabei.

Es wurde auf Gymnastikbällen, Eimern, Bänken, Boden usw. getrommelt. Rhythmus- und Bewegungsspiele, Trampoline, Fit –Clixx, und vieles mehr wurde mit integriert.

Ziel des Kids Beats Programm ist es, dass Kinder sich bewegen, Spaß haben, Konzentration, Merkfähigkeit und Koordination zu fördern und Stress abzubauen. Weiterhin werden die spielerische Kreativität, Ausdrucksvielfalt, Rhythmus- und Taktgefühl, Bewegungspotential, sowie die Persönlichkeit und das soziale Miteinander des Kindes erweitert und gefördert.

Bei meiner Helferin Brigitte Faulstich möchte ich mich ganz herzlich bedanken.

Der Kurs wird auf Wunsch der Eltern (Kinder) fortgesetzt. Als Starttermin ist die Zeit vor oder nach den Osterferien 2017 geplant.

-eure Beate