Rope Skipping-Gruppe hat den Sportkreis Hochtaunus würdig vertreten


Am Samstag, 29. Oktober 2016 war im Nordwestzentrum Frankfurt ordentlich was los. Der Sportkreis Frankfurt, mehrere Vereine und Karstadt Sports präsentierten dort das Unterhaltungs- und Showprogramm „Sport vor Ort – Aktiv im Nordwestzentrum „. Das Programm bietet Vereinen eine Gelegenheit, potentielle Neumitglieder neugierig zu machen, für Angebote zu werben und aus erster Hand zu erfahren, welche Sportarten nachgefragt sind. Und die TSG Köppern war mit dabei.

Präsentiert haben sich die Köpperner Kangaroo Skippers, die mit all ihren Auftritt- und Wettkampferfahrungen schon wie richtige Profis auf die Bühne gehen. Obwohl wegen der Umbaumaßnahmen in der Fritz-Beltz-Halle in Friedrichsdorf Köppern nur eine sehr kurze Vorbereitungszeit zur Verfügung stand, konnten die Mädchen der TSG wieder nahtlos an die Leistungen der letzten Auftritte und Wettkämpfe anknüpfen. Nach einer kurzen Aufwärmung inmitten des Einkauftrubels im Nordwestzentrum konnten unsere Turnerinnen mit einer durchdachten Choreographie und vielen neuen Tricks wie der „laufenden Brezel“ die vielen Zuschauer und die Moderatoren richtig begeistern. Und so war auch Norbert Möller, der Vorsitzende des Sportkreises Hochtaunus „sehr stolz, dass die Rope Skipping Gruppe der TSG Köppern den Sportkreis Hochtaunus würdig vertreten hat“.

Im Anschluss an den erfolgreichen Auftritt und dem jubelnden Applaus der Zuschauer teilte die Organisatorin des Sportkreises Frankfurt, Frau Müller-Kampfmann, den Mädchen mit, dass sie die Köpperner Kangaroo Skippers bereits heute fest für das Museumsuferfest vom 25.bis 27. August 2017 in ihre Bühnenshow miteingeplant hat.

Die vielen Nachfragen aus dem Kreis der Zuschauer haben gezeigt, dass der Name TSG Köppern wieder einmal positiv nach außen getragen worden ist.

Kommentar verfassen