Sportlerehrung

Immer im Spätherbst, wenn alle Abnahmen getätigt sind, verleiht Peter Kohl in einer kleinen Feierstunde  den erfolgreichen Teilnehmern Prüfungsurkunden und Anstecknadeln. So auch diesmal am 26.Nov. in den Räumen der Freiwilligen Feuerwehr Köppern, die  für die Anzahl der Erschienenen gerade noch ausreichten.

In diesem Jahr waren vom Deutschen Olympischen Sportbund die Abnahmebedingungen in vielen Bereichen geändert worden, was natürlich zu Irritationen bei vielen Sportlern führte. Trotzdem konnte Peter Kohl, der im Sportkreis des Hochtaunuskreises als Fachwart fungiert, für seine Abnahmen in Köppern mit fast gleichen Teilnehmerzahlen aufwarten. Bekanntlich können sich auch Nichtmitglieder unseres Vereins, Mitglieder anderer Sportvereine der Stadt, Schüler der hiesigen Schulen und sogar ein Sportler aus dem benachbarten Ausland bei ihm prüfen lassen.

Bei heißen Getränken und Plätzchen aus der Familienbäckerei Kohl und einem Dank an die Assistenten der Abnahmen klang die Feier aus. Auch mit gesponserten T-Shirts und Duschgel konnte man sich bedienen. Peter Kohl hofft auf reges Interesse im nächsten Jahr, wobei die Bedingungen noch einmal etwas überarbeitet werden. Die Termine für 2014 werden dann in dieser Homepage veröffentlicht. Es werden  nicht mehr alle Disziplinen an einem Tag abgenommen.