Ursel Geldner » Verzeichnis

• DTB-Rückenschulleiterin
  • Kursleiterin – Beckenboden

Über mich:

Meine Ausbildung zur Übungsleiterin absolvierte ich während meiner Mitgliedschaft in der Turn- und Sportgemeinde, Frankfurt-Nieder-Eschbach. Da beim TUS Nieder-Eschbach Übungsleiterinnen fehlten, wurde ich zuerst im Bereich Kinderturnen eingesetzt und habe nach 3 Jahren eine Erwachsenen-Gruppe übernommen. 1992 sind mein Mann und ich nach Köppern gezogen und seit Anfang Juli 1995 bin ich bei der TSG Köppern als Übungsleiterin im Bereich „Erwachsenen-Gymnastik“ tätig. Mitte 1997 wurde ich von Peter Arnold gebeten, die Arbeit der Mitgliederverwaltung zu übernehmen. Diese Tätigkeit beinhaltete u.a. auch diverser Schriftverkehr mit Mitgliedern, Behörden sowie Sportverbänden. Mitte 2007 bat mich Emil Franz, die Kassen- bzw. Bankkontenverwaltung zu übernehmen. Er legte sein Amt als Kassenwart aus gesundheitlichen Gründen nieder.

Kategorien: Funktionsgymnastik für Senioren, Übungsleiter, Vorstand