Filmvorführung: Lebendiges Köppern heute


Wann:
30. Mai 2018 um 11:00
2018-05-30T11:00:00+02:00
2018-05-30T11:15:00+02:00
Wo:
Kino Köppern
Preis:
8
Kontakt:
Lebendiges Köppern e.V.

Liebe Mitglieder,
aufgrund der überwältigenden Nachfrage nach dem Film: „Lebendiges Köppern – Ein Ort im Wandel“ hat der Verein Lebendiges Köppern sich entschlossen, weitere Termine zur Aufführung anzubieten.

Die kommenden Termine der Filmvorführung sind:
Sa. 21.4.2018, um 11 Uhr und
So. 22.4.2018, um 11 Uhr und
Mi 30.5.2018 um 20 Uhr

Einlass jeweils 30 Min. vor Vorstellungsbeginn.

Die Eintrittskarten sind ab sofort wieder bei Post- und Schreibwaren Hörings erhältlich.
-solange der Vorrat reicht!


Der Verein Lebendiges Köppern e.V.
präsentiert den neuen Film von und über Köppern

von Enno Tuschinske-Wolf
und Bernd Jäger.

Der Film trägt den Titel:
„Lebendiges Köppern“
Ein Ort im Wandel

Ausgangspunkt war der Film über Köppern von 1956 und die Fragestellung ‚was hat sich in den letzten 60 Jahren verändert‘. Schnell folgten weitere Fragen nach strukturellen, gesellschaftlichen und kulturellen Veränderungen. Welche Entwicklung machten die Vereine oder die Wirtschaft in dieser Zeit?

Zu sehen sind die Lebensbereiche Gewerbe, Gesundheit, Schule und Vereine mit ihren Akteuren. Der Verein „Lebendiges Köppern e.V.“ dankt allen, die bereit waren, mitzuwirken.
Anhand von Rückblenden in den Film von 1956 werden die Veränderungen deutlich aufgezeigt.

Dass ein solches Projekt sehr arbeitsintensiv sein würde, war den Produzenten zwar von Anfang an bewusst. Den Umfang dieser Arbeit hatten sie aber unterschätzt, zumal sich aus vielen Interviews oder Einstellungen neue Fragestellungen ergaben. „Lebendiges Köppern – ein Ort im Wandel“ kann deshalb nur eine Bestandsaufnahme der Jahre 2016/2017 sein.

Denn nichts bleibt, wie es ist. Gegenwart lässt sich nicht festhalten. Der gefilmte Wandel hat sich schon wieder gewandelt, bevor er gezeigt werden kann:

Vorstellungen finden im Kino Köppern zu folgenden Terminen statt:
21.04.2018, 22.04.2018 jeweils um 11:00 Uhr, Einlass ab 10:30 Uhr.
Und am 30.05.2018 um 20:00 Uhr, Einlass ab 19:30 Uhr.

Eintritt: 8,00 Euro

Karten gibt es im Vorverkauf
bei Post und Schreibwaren
Hörings, Köpperner St.79.

Wir wünschen viel Spaß bei den Veranstaltungen!