Prävention Ganzkörpertraining

Nichtmitglieder können an diesem Sportangebot mit einer 10-er Karte (50€) teilnehmen.

Das Angebote ist auch für Einsteiger gut geeignet.

Ganzkörpertraining bietet ihnen ein funktionelles Training für den Körper. Es werden Dehn-und Kräftigungsübungen durchgeführt.

Zu einer gesunden Rückenmuskulatur gehört eine trainierte Bauchmuskulatur. Des Weiteren sollte darauf geachtet werden, dass alle Muskelgruppen der Rückenmuskulatur in das Rückentraining integriert werden. Mit verschiedenen Kleingeräten kann man die unterschiedlichen Muskelruppen trainieren. Besonderes Augenmerk ist dabei auf eine saubere Ausführung zu legen.

Rücken-Bewegungstraining 50 2

Im Praxisteil: Aufwärmen, Kräftigung, Stabilisation, Körperwahrnehmungsübungen, Low- Fitness, Wirbelsäulen Gymnastik usw.

Diverse Sportgeräte wie Hantel, Physioband ,Gymnastikball, Redondo Ball, Gymstick, usw. werden im Training regelmäßig eingesetzt.

Die Geselligkeit in dieser Gruppe kommt nicht zu kurz. z.B. Sommerferien wandern, Essen gehen, Feiern usw.

Das Angebot trägt das Qualitätssiegel PLUSPUNKT GESUNDHEIT.DTB, welches gesundheitsorientierte Sportangebote auszeichnet und auch als Nachweis für kompetente und gut ausgebildete Übungsleiter dient. Für weitere Informationen klicken Sie bitte auf das Zeichen.